Implantate
Die natürlichste Form des Zahnersatzes
Implantate
Zuverlässiger, langlebiger Zahnersatz
Implantate ermöglichen es, nach Zahnverlust den natürlichen Zustand wiederherzustellen und sind die statistisch gesehen langlebigste Form des Zahnersatzes.
Implantat-Zahnersatz eröffnet vielfältige Möglichkeiten:
- Den Ersatz eines einzelnen Zahnes.
- Die Versorgung einer Zahnlücke durch mehrere Implantate oder einer festsitzende Brücke.
- Die Befestigung einer nicht ausreichend haltenden Totalprothese. Schlecht haltende Totalprothesen schränken die Lebensqualität oft schon jahrelang ein. Patienten mit implantatfixierten Prothesen sind deshalb oft unsere glücklichsten und zufriedensten.
- Den Ersatz einer vorhandenen Teil- oder Totalprothese durch eine festsitzende Brücke.
Beratungstermin vereinbaren
Telefon +49 / 77 41 / 66 55-0
Gerne besprechen wir mit Ihnen den Zahnersatz mit Implantaten in Ihrer individuellen Situation. Auch stehen wir für eine kompetente Zweitmeinung zur Verfügung. Vereinbaren Sie dazu telefonisch einen Termin.
Durch moderne Technologie gestützte
Diagnostik und Planung
Voraussetzungen für Implantate
Die wichtigste medizinische Voraussetzung für Implantatversorgungen ist ein dreidimensional ausreichendes Knochenangebot. Aus diesem Grunde ist eine gewissenhafte Diagnostik und Planung unerlässlich. Die Analyse dreidimensionaler Datensätze aus der digitalen Volumentomographie (DVT) ermöglicht präzise Aussagen über Machbarkeit und Risiken des geplanten Eingriffes. Zudem kann mittels einer Planungs-Software aus diesen Daten Ihre weitere prothetische Behandlung simuliert werden.
Implantate bei nicht ausreichendem Knochenangebot
Ist das Knochenangebot ungünstig, so ist in vielen Fällen trotzdem eine Implantation möglich. Diese erfordert dann jedoch die Anwendung zusätzlicher Techniken wie Sinuslift, Knochenaufbau, Bonespreading oder Bonecondensing.
Informationen zu Implantaten
Nach Zahnverlust stellt die Implantatversorgung sicher die medizinisch optimale Behandlungsmethode dar. Sie ist allerdings auch kostenintensiv.
Der Zeitfaktor
Vielfach wird heute damit geworben, Implantation und Zahnersatz in sehr kurzer Zeit durchzuführen. Hierdurch steigt jedoch in der Regel die Misserfolgsrate. Deshalb verfolgen wir einen eher konservativen Ansatz, indem wir nicht an die Grenzen des biologisch Machbaren gehen. Wir warten die natürlichen Einheilungsprozesse ab, bevor die prothetische Versorgung erfolgt.
Die Sicherheit
Wir verwenden in unserer Praxis nur Implantate aus hochreinem Titan von Firmen, die sich seit sehr vielen Jahren am Markt bewährt haben und bei denen wir davon ausgehen können, dass die erforderlichen prothetischen Komponenten auch in Zukunft noch erhältlich sein werden.
Angst vor der Operation?
Natürlich hat jeder Mensch primär Angst vor einem chirurgischen Eingriff. Rückblickend auf unsere über 25jährige implantologische Erfahrung stellen wir jedoch fest, dass fast alle Patienten die Angst im Nachhinein als unbegründet ansehen. Wir sind heute in der Lage, die notwendigen Eingriffe mit minimalinvasiven Techniken durchzuführen und damit nur geringste Gewebeirritationen zu verursachen.
Entscheidungshilfen
Aus medizinischer Sicht haben Implantate nur Vorteile. Nachteile einer Implantatversorgung sind lediglich die oft höheren Kosten und die längere Behandlungszeit.
- Der implantatgetragene Zahnersatz ist sehr langlebig.
- Ein Beschleifen gesunder Nachbarzähne wird vermieden.
- Sie sind in allen prothetischen Situationen einsetzbar.
- Nach Zahnverlust einsetzender Abbau Ihres Kieferknochens wird vermieden.
In guten Händen
Wir bauen bei der Versorgung unserer Patienten mit Implantaten auf zeitgemässe Behandlungsmethoden und eine langjährige Erfahrung. Uns ist wichtig, dass wir eine für Sie optimale Lösung finden.
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie einen Termin – wir nehmen uns Zeit für Sie.
Telefon: +49 / 77 41 / 66 55-0